Meine Norwegenreisen

Schon immer habe ich die Kälte, Schnee und den Winter geliebt, während ich es im heißen Sommer nur schwer aushalte. Es ist einfach nicht mein Klima. Ich wollte immer in den hohen Norden, dort wo der Wind weht, wo es stürmt, wo viel Schnee fällt und es einsam ist. Im November 2011 bin ich - nach jahrelanger Sehnsucht, einmal nach Nordnorwegen zu reisen - endlich dorthin gefahren. Seitdem lässt es mich nicht mehr los. Da ich mit "Hurtigruten", den legendären Postschiffen, gereist bin, habe ich zusätzlich den Flair der Schifffahrt kennengelernt. Und auch das beeindruckt mich zutiefst. Ich liebe es, auf dem Schiff zu sein und den Wind im Gesicht zu spüren. Im Norden Norwegens bin ich in meinem Element, das habe ich auf meinen Reisen gespürt. Auf dieser Website berichte ich über das, was ich äußerlich wie innerlich auf meinen Norwegen-Reisen erlebe, und zeige Fotos von diesem beeindruckenden Land hoch im Norden, nahe der Arktis!

Diashows meiner Norwegenreisen